Geschmackvoll bis verstörend:
Wer macht die Musik?

#Glantz.Cortez, das sind wir: Peter M. Glantz, Ricardo Cortez – und ganz frisch als Partner on board: Sebastian Albert. Im Fahrstuhl nach oben könnten wir Drei euch in Kürze Folgendes über uns und die Arbeit mit uns sagen: Wir lieben was wir tun. Von uns bekommt ihr elektro-akustische, bandbasierte oder hybrid-orchestrale Musik für eure Filme. Dramatisch, emotional, düster, schräg oder komisch. Immer aber „contemporary“ und eher eine Chance für das was kommt, als der Erhalt dessen was ist. Die Vision von Regie und Produktion ist unser Leuchtturm. Wir sind engagiert, experimentierfreudig, einsatzbereit, strukturiert und keine Beamten mit Stechuhr. Mit uns macht es Spaß, in der Regel wird dann und wann sogar gelacht.

Unser Hintergrund? Wir haben viel gesehen und erlebt, als Künstler im Rock- und Popbusiness. Auf der Bühne, in den Studios und auf Tour, in in der Elphi als Gast der Hamburger Symphoniker. Mit Produzenten, A&Rs und den Plattenfirmen. Bei unzähligen Produktionen an Staatstheatern und in der Off-Szene. Dem Treibhaus-Kosmos Kunst- und Musikhochschule. Wie man als „Firma“ mit Menschen umgeht und Projekte durchzieht, haben wir während unserer Arbeit in Agenturen dann bis zu Ende gelernt.

Projektbezogen arbeiten wir im Team mit unseren musikalischen Freunden, dem Filmkomponisten Christoph Schauer (Sløborn, Freies Land, Deutscher Fernsehpreis 2023) und der Komponistin und Produzentin Luisa Ortwein zusammen.

Foto: Tomas Engel